Der Himmel ist grau, es fehlt das Blau. Wo ist sie denn nur die liebe Sonne, besser wärs sie schien voller Wonne. Feucht und nass ist‘s heute draussen, da kann es einen schon ein wenig grausen.
Mir ist‘s egal, ich geh jetzt in den Wald, dort singen die Vögel und es ist garnicht so kalt.
Statt auf dem Sofa zu versauern, werd ich lieber draussen lauern. Bestimmt find ich wieder lauter tolle Sachen, die der Seele Freude machen.
Rein in die Schuh, das geht im Nu, eine passende Jacke muss noch sein, damit es nicht regnet rein.
Ach wie herrlich ist die Luft, überall der Frühlingsduft. Das Wetter ist schlecht, doch mir ist es recht. Keine Massen unterwegs auf den Wegen, sie werden wohl alle das Sofa hegen.
Es tut so gut die Frischluft zu geniessen, da können die Gedanken viel besser fliessen. Raus müssen sie auf‘s Papier geschwind, damit ich sie auch wieder find.
Ich hoffe, ihr habt daran auch eure Freude, bleibt fröhlich ihr lieben Leute. Die Zeiten sind grad schwer zu ertragen, das schlägt so Manchem auf den Magen.
Drum sollten wir öfter daran denken, unsere Gedanken auf schöne Dinge zu lenken. In diesem Sinne, geniesst euer Leben in jeder Sekunde und macht daraus eine glückliche Stunde.
Eure Hut-/MUTMACHERIN Kerstin🍀👒🙏